Digitale Medien-Marketing-Social Media Marketing

Das Blog von Gerald Lembke

Social-Media-Kompass für Business

Eine interessante Darstellung habe ich heute hier gefunden. Social_Media_Brand_KompassDer Social Media Kompass setzt die vier Dimensionen “Akteure”, “Plattformen”, “Kommunikationskanäle” und “Emotionen” zueinander in einem Schichtenkonzept in Beziehungen.

Es handelt sich dabei mal wieder um einen Versuch, die Wirkungsmechanismen von Social Media in einen betrieblichen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zu setzen. Der Versuch ist durchaus gelungen, wird aber nicht hinreichend für klassische  Ökonomen dienen könne, also Vorischt. Vielleicht trägt es dazu bei,  neues ökonomisches Denken zu initiieren und zu beschleunigen -  nicht nur unter den Digital Natives. Auf jeden Fall lohneswert, sich mit dem “Kompass” einmal zu beschäftigen. Zitat in meinem neuen Buch “Social Media Marketing” (Erscheint Herbst 2011 im Cornelsen Verlag) ist garantiert.

Mo, Januar 17 2011 » Digitale Medien, E-Marketing, Marketing 2.0, Medienmanagement, Neue Medien, Social Media

Login

toolbar powered by www.iconcy.com